Kooperationspartne Sparkasse Wittgenstein
Mitglied im Bundesfachverband der Immobileienverwalter e.V.

Einfamilienhaus in Bad Laasphe-Feudingen


Adresse
  • Sieg-Lahn-Straße 12
  • 57334 Bad Laasphe
Preis
139.000,00 €
Courtage
zzgl. 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mwst.
Expose
1476
Heizung
Nachtspeicheröfen
Garage
2
Stellplatz
1
Grundstück
312 m2
Wohnfläche
136 m2
Anzahl Zimmer
5

Das Haus wurde im Jahr ~1875 erbaut. Im Jahre 1956 wurde das Haus renoviert, d. h. insbesondere das Holzfachwerk des Ostgiebels wurde durch Mauerwerk ersetzt, die straßenseitige Außenwand wurde ebenfalls, soweit nicht schon vorhanden, durch Mauerwerk ersetzt. In diesem Zusammenhang erhielt die Außenfassade einen neuen Außenputz. In 1966 wurde als Grenzbebauung nach Westen in Erdgeschossebene eine PKW-Garage errichtet, in 1976 wurde das bisher nicht ausgebaute Dachgeschoss abgerissen und neu mit Kniestock, voll ausgebaut. In 1987 wurden, baulich abschließend, an der Südseite ein Windfang im EG, und im OG mit gleichen Außenabmessungen ein Raum mit Pultdach angebaut. Das Dach wurde in 2008 gedämmt und mit Tondachziegel belegt.

Die Elektroöfen wurden vor rd. 16 – 20 Jahren erneuert.

Es sind isolierverglaste Kunststofffenster sind aus dem Jahr 1979.

Die Böden sind mit PVC, Textil und Fliesen ausgelegt.

Außerdem befinden sich im Kellergeschoss mehrere Kellerräume mit Außenzugang.

 

Energieausweis: in Bearbeitung